Spenden

Die Stiftung bertrand stern – frei sich bilden beruht auf einem Gründungsbetrag des Stifters, der durch weitere Einlagen und Spenden vergrößert werden kann. Diese Anlagen, von der GLS Treuhand e.V. nach klugen, ökologisch und ökonomisch sauberen, enkeltauglichen Maßstäben getätigt, erzeugen Erträge, die dann im Sinne der Stiftungszwecke vergeben werden können: an gemeinnützige Organisationen, nicht an Privatpersonen. Die GLS Treuhand unterstützt mit sozial-ökologischen Vermögensanlagen gesellschaftliche Veränderungen auf der Grundlage menschenrechtlicher Werte. Das durch die GLS Treuhand verwaltete Vermögen wird dort angelegt, wo es im vorgenannten Sinn wirksam ist.

Es versteht sich von selbst, dass für Spenden an eine gemeinnützige Stiftung eine Spendenbescheinigung von der GLS Treuhand ausgestellt wird, die zum steuerlichen Abzug berechtigt. Wenn Sie online spenden möchten: Verlinkung folgt in Kürze.

Spendenkonto:

Dachstiftung für individuelles Schenken